Rückschau auf unsere Informationsveranstaltungen am 14.11.24 im Backsteinbau in Sulz sowie am 19.11.24 in der Dickeberghalle in Bergfelden:
Für die Veranstaltung in der Stadthalle in Sulz konnten wir Prof. Dr. Michael Thorwart und für die Veranstaltung in der Dickeberghalle in Bergfelden Dr.-Ing. Detlef Ahlborn gewinnen. Somit hatten wir für beide Veranstaltungen hochkarätige Referenten, die anschaulich und fundiert darlegen konnten, dass die Energiewende aus physikalischen und wirtschaftlichen Gründen nicht umsetzbar und im Grunde bereits gescheitert ist.
Die insgesamt etwa 500 Besucher bekamen eine Übersicht, an welchen Standorten Windindustrieanlagen geplant sind und mit welchen massiven Eingriffen in unsere Wälder und unsere Landschaft zu rechnen ist. Den möglichen Einnahmen der Stadt wurden die fallenden Immobilienpreise gegenübergestellt, welche die Hausbesitzer mit etwa 20 % selbst zu tragen haben. Auch das fragwürdige Verhalten der Stadt sowie einiger Gemeinderäte gegenüber der Bürgerinitiative und den dort aktiven Menschen kam zur Sprache.
Viele Gäste blieben auch nach Programmende, um mit den Referenten und uns zu sprechen. So können wir auf zwei gelungene Abende zurückblicken und freuen uns auf unsere kommende Veranstaltung am 03.12.2024 in Glatt im Kursaal. Redner an diesem Abend sind Dipl.-Ing. Jürgen Schöttle sowie Theo Feger von der Bürgerinitiative Windvernunft Wolf-Kinzig. Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein und freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.